Sie befinden sich auf:   Praxisspektrum /  Paradontontologie /
Paradontosebehandlung

Wissenschaftliche Studien belegen, dass ca. 95% aller Deutschen an verschiedensten Formen der Zahnfleischerkrankungen (Paradonditis) leiden und bereits mit 40 Jahren hierdurch mehr Zähne verloren haben als durch Karies. Paradonditis ist somit die Volkskrankheit Nr. 1!

Ursachen der Parodontose sind sehr komplex und sehr oft mit ungenügender bzw. falscher Mundhygiene und gleichzeitiger Infektion durch ganz spezifische Keime verbunden. Ungünstige genetische Komponenten (40-80%) und Rauchen verschlimmern dann die Auswirkungen erheblich.

Aber was tun bei Parodontose?

Wir bieten unseren Patienten eine umfassende paradontologische Diagnostik und eine schonende Therapie. Das Spektrum reicht von einfachen Mundhygienemaßnahmen wie die Verwendung der richtigen Zahnpasta über mechanische oder maschinelle Entfernung von Zahnstein und Konkrement bis hin zur medikamentösen Therapie mit Antibiotika.

Sanfte und schonende Reinigung der Zahn- und Wurzeloberflächen durch maschinelle Reinigung.

Tel: 07305-919263
Fax: 07305-919264